Newsletter 12/2016


Heißes Derby gegen DJK SB München

 

"Es wird jetzt wirklich mal Zeit, dass wir den Sportbund schlagen", appelliert Spurs-Coach Werner Mühling an seine Mannschaft. Am Samstag geht es um 19 Uhr gegen DJK SB München.

Vergangene Saison haben die Spurs gleich viermal gegen die Pasinger "Frösche" den Kürzeren gezogen: Ein Vorbereitungsspiel, ein Bayernpokalmatch sowie beide Ligapartien verloren sie.

 

Für Werner Mühling ist das Aufeinandertreffen in der 2. Regionalliga Süd ohnehin etwas Besonderes: Vor allerdings längerer Zeit betreute er vier Jahre lang die Erste von DJK SB. Das liegt mehr als 15 Jahre zurück. Mit der Mannschaft von damals hat die aktuelle nichts mehr zu tun.

Die Pasinger galten vor der Saison als amtierender Vizemeister – das Jahr zuvor waren sie sogar Meister, nahmen aber das Aufstiegsrecht nicht wahr – wieder als Mitfavorit um den Titel. Lediglich gegen die Hellenen haben die Frösche bislang verloren, eine weitere Niederlage kam am grünen Tisch zustande, weil beim Sieg gegen Passau ein Akteur eingesetzt wurde, der nicht spielberechtigt war.

 

Mit dem besten Saisonspiel, dem klaren Erfolg in Gröbenzell, ist den Spurs aus Dachau immerhin die Generalprobe geglückt. Mit 4:1 Siegen bilden die 1865er zusammen mit München Basket aktuell die Doppelspitze der 2. Regionalliga. Denn auch München Basket bezwang vergangene Woche vor den Augen einiger Spurs-Spieler und Coach Werner Mühling knapp die Münchner Hellenen. "Dieses Spiel auf hohem kämpferischem Niveau hat unseren Jungs hoffentlich vor Augen geführt, dass es in dieser Liga keine Geschenke gibt und nur mit vollem Einsatz der Erfolg kommt", betont der Dachauer Trainer.

(Torge Wester)

 

Die Spiele am Samstag in der Jahnhalle:

13:45 Uhr Bezirkliga U16m TSV 1865 Dachau - TSV Vaterstetten

16:15 Uhr Bezirksoberliga U18m TSV 1865 Dachau - Slama Gröbenzell

19:00 Uhr 2.Regionalliga Herren TSV 1865 Dachau - DJK SB München

 

Danke an unsere Sponsoren:

Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs