Newsletter 16/2016

 

Spurs mit Verletzungssorgen gegen BG Leitershofen/Stadtbergen


Sorgenfalten machten sich in dieser Woche auf der Stirn von Werner Mühling breit. Die Sorge des Basketballtrainers galt seinen Aufbauspielern. Denn Karol Firek war im Spiel in Landsberg umgeknickt und war ebenso wenig in der Lage zu trainieren wie der grippekranke Thomas Pieciak. Keine optimalen Voraussetzungen für das Heimspiel in der 2. Regionalliga am Samstag, 26. November, gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen (19 Uhr, Jahnhalle).

 

Firek war in Landsberg in der ersten Halbzeit auf einem Fuß gelandet und böse umgeknickt. Zwar wurde er vom Teamkollegen Caleb Willis in der Pause getaped, doch nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte signalisierte Karol Firek seinem Coach, dass nichts mehr gehe. Er dürfte wohl morgen gegen Leitershofen ausfallen. Dafür könnte Thomas Pieciak wieder zum Team stoßen, der in Landsberg krankheitsbedingt gefehlt hatte. Trainieren konnte der 28-Jährige allerdings zuletzt auch nicht.

 

Dennoch muss sich der Tabellenführer aus Dachau (6:1) gegen den Fünften (4:3) die Favoritenrolle gefallen lassen. "Ein Sieg wäre auch insofern ganz wichtig, weil wir dann einen Samstag später bei München Basket ein echtes Spitzenspiel hätten", hofft Mühling. Die Münchner haben ja in dieser Saison bisher alle Begegnungen deutlich gewonnen, lediglich aufgrund eines Meldefehlers ein Spiel am "grünen Tisch" abgeben müssen.

 

Die zweite Herrenmannschaft von Leitershofen tritt in dieser Saison laut eigener Internetseite "wieder unter dem Aspekt an, möglichst viele Jugendspieler an die 1. Herrenmannschaft heranzuführen." Mit 4:3 Siegen haben die Schwaben allerdings auch deshalb einen positiven Quotienten, weil eben die Niederlage gegen München Basket nachträglich in einen 20:0 umgewandelt wurde.

(Torge Wester)

 

Die Spiele am Samstag in der Jahnhalle:

13:45 Uhr Bezirksliga: U16m TSV 1865 Dachau - TSV Weilheim

16:15 Uhr Bezirksoberliga Damen TSV 1865 Dachau - Neuötting

19:00 Uhr 2.Regionalliga TSV 1865 Dachau- BG Leitershofen/Stadtbergen


Am Sonntag in der Jahnhalle:

13:00 Uhr U16w Kreisliga TSV 1865 Dachau - TSV München-Solln Wildcats

15:15 Uhr U18m Bezirksoberliga TSV 1865 Dachau - TSV München Ost

17:30 Uhr Kreisliga Herren TSV 1865 Dachau 3 - DJK SB München 4

 

 

Danke an unsere Sponsoren:

Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo GKK Partners