Newsletter 24/2016

 

Nikolausturniere 2016

Es hat schon Tradition bei den 1865-Basketballern, dass kurz vor Weihnachten in der Jahnhalle zum Nikolausturnier gebeten wird. Auch heuer war die Resonanz wieder groß, so kamen an den zwei Tagen ingesamt 60 Basketballkids in die Halle, um dann von den Jugendcoaches der Abteilung in Teams eingeteilt zu werden.

Wenige Tage nach den letzten Punktspielen der Vorrunde eine willkommene Gelegenheit, den sportlichen Ehrgeiz etwas zurückzunehmen und den Spaß und das Miteinander in den Vordergrund zu rücken. Groß und Klein kamen wie immer bestens miteinander klar. Bei den Größeren wurden alle U18- und U16-Spieler und -Spielerinnen gemischt, bei den Kleineren reichten die Altersstufen von der U10 bis zur U14 bei den Jungs und U14 und U16 bei den Mädels.

Zur Belohnung für die fairen Spiele gab es für alle einen Nikolaus vom Basketball-Förderverein und für die Besten beim lustigen Shootout ein fabrikneues Handtuch, ebenfalls vom Förderverein gestiftet.

 

Förderverein und 1865-Basketballabteilung wünschen allen Mitgliedern und Unterstützern ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest!

 

 

Danke an unsere Sponsoren:

Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo Förderverein Basketball Dachau Spurs Logo GKK Partners