Neues Trainerduo bei den Spurs

 

Dachau Spurs

Die Verantwortlichen der Dachau Spurs geben bekannt, dass ein Nachfolger für den beim letzten Saisonspiel der 2. Regionalliga verabschiedeten Coach Werner Mühling (wir haben berichtet) verpflichtet werden konnte. Besser gesagt: zwei Nachfolger. Denn ab sofort werden die 1865-Basketball-Herren von Headcoach Igor Jurakic (29) und Assistent Milan Keser (36) betreut. Beide hatten in der vergangenen Saison noch aktiv bei den Spurs mitgespielt, aber im Laufe der Rückrunde erklärt, ihre Basketballstiefel nach der Saison an den Nagel hängen zu wollen. „Mit Igor und Milan haben wir viel Basketball-Sachverstand verpflichten können“, freut sich Abteilungsleiter Torge Wester. „Außerdem ist es eine interne Lösung, die uns immer am liebsten ist.“
Igor Jurakic hat viele Jahre 1. Regionalliga (unter anderem in Vilsbiburg) und 2. Regionalliga (DJK SB München) gespielt. Der Landshuter – er wohnt und arbeitet dort – frönt aber schon seit mehr als zehn Jahren seiner zweiten Leidenschaft, dem Coaching. Aufgrund seines Engagements als aktiver Spieler hat er vor allem Jugendmannschaften betreut, aber auch im Seniorenbereich Erfahrungen gesammelt.
Weniger Coaching-, dafür umso mehr Spielerfahrung hat Milan Keser vorzuweisen: Der gebürtige Bosnier hat in seiner Heimat 15 Jahre lang in der 1. Liga gespielt.

Save the Date - Einladung Sommerfest 30.06.2018
Sommerfest  width=

Liebe Basketballfreunde,

zum Saisonabschluss 2017/2018 veranstaltet der Förderverein ein Sommerfest und lädt hierzu herzlich alle Aktiven, Trainer und deren Familien ein.
 
Wann: 30.06.2018
Beginn: ab 15:00 Uhr
Wo: Vereinsgaststätte TSV 1865 in der Jahnhalle

 

Der Vereinswirt übernimmt das Catering und versorgt uns mit verschiedenen Spezialitäten vom Grill,  Salaten und diversen kulinarischen Beilagen (z.B. Pommes , Gemüse, usw.).

Der Förderverein spendiert aus diesem Anlass für jeden Spieler und Trainer einen Verzehrgutschein in Höhe von 10€.

Damit wir einen Überblick erhalten, wie viele Personen kommen, bitten wir um Rückmeldung bis 30.05.18 an folgende Email-Adresse:

 

sommerfest@basketball-dachau.de

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen auf gutes Wetter und eine schöne Zeit.

PS: Für Fußballfreunde - Unser Vereinswirt sorgt ebenfalls für Public-Viewing der Achtel-Finalspiele der Fußball WM an diesem Tag. 

 

Die vom Förderverein gesponserten Verzehrgutscheine in Höhe von 10 Euro werden in den kommenden Wochen von den Coaches im Training verteilt.