Heimspiele bei 1865 am Wochenende

 

Dachau Spurs

So nach drei oder vier Spieltagen in einer Liga stellt sich meistens heraus, wo eine Mannschaft ungefähr steht.Nach dem dritten Spieltag fällt es Trainer Igor Jurakic allerdings noch schwer, die Leistungen seiner Dachau Spurs in der 2. Regionalliga Süd der Herren einzuordnen. Vielleicht sind er und die Verantwortlichen des TSV Dachau 1865 nach dem aktuellen Heimspiel schlauer: Um 19 Uhr geben die Fibalon Baskets Neumarkt am Samstag an der Jahnstraße ihre Visitenkarte ab.


Ein wenig Aufschluss  über die Leistungsfähigkeit seines eigenen Teams hat Jurakic natürlich schon, über den Gegner weiß er allerdings wenig mehr als Statistisches, denn die Neumarkter sind heuer aufgrund der geographischen Einteilung zum erstenmal in der 2. Regionalliga Süd dabei. Vor zwei Jahren sind sie aus der Bayernliga aufgestiegen, wurden dann geographisch in der starken 2. Regionalliga Nord eingegliedert, wo sie auf Anhieb den Klassenerhalt schafften. Aufgrund der neuen Konstellation in den zweiten Regionalligen nach der Eingliederung der Auf- und Absteiger wurden die Neumarkter dann im Sommer der Südgruppe zugeschlagen.
Es kommt also am Samstag in Dachau zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften überhaupt. 


Die Oberpfälzer sind nicht nur schwer auszurechnen, weil die Spieler nicht bekannt sind. Rückschlüsse lassen sich nur aus den bisherigen Ergebnissen ziehen, die da lauten: Drei knappe Spiele, ein Auswärtssieg bei München Basket, dafür Heimniederlagen gegen DJK SB München und Wolnzach. Neumarkt hat im Schnitt nur etwas mehr als 70 Punkte zugelassen, das spricht für die Defensivstärke. 


Fehlen wird den zuletzt zweimal siegreichen Spurs am Samstag Aufbauspieler Sam Scheurich sowie der Längste: Centerspieler Bojan Stojanovic wurde vom Spielleiter für ein Spiel gesperrt. Er hatte nach einigen Schmähungen vergangene Woche beim Spiel in Augsburg kurzzeitig die Beherrschung verloren und einem Zuschauer den Mittelfinger gezeigt. 


Weitere Heimspiele bei 1865 am Wochenende:
Samstag
11.30 Uhr U12-1 - MTV München
13.45 Uhr U12-2 - Althegnenberg
Sonnntag
16.00 Uhr - 2. Herren - Staffelsee